Apr
15
Mo
TREFFPUNKT FBG – Leider ausgebucht
Apr 15 um 9:00 – 12:00

Treffpunkt Frauen-Beruf-Gründung

Sie wollen beruflich neu starten?
Eine existenzsichernde Beschäftigung finden?
Sich mit einer Gründung auf dem Markt etablieren?
Ihre eigene Chefin werden?
Kurz gesagt: Sie sind eine Frau und wollen Ihre Erwerbssituation verbessern?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Unsere Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung unterstützt Sie kostenlos mit

  • Beratung und Coaching rund um den Beruf
  • Beratung rund um die Existenzgründung

Ihr persönlicher Einstieg in unser Coaching-Programm ist der Treffpunkt FBG.
Hier erhalten Sie einen Überblick über das, was Sie in der Servicestelle erwartet. Sie erfahren

  • Wer wir sind und was wir machen
  • Wie es konkret für Sie weitergeht

Es ist viel Zeit für Ihre Fragen eingeplant. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir über Ihre weitere Teilnahme an unserem Projekt.
Gerne vereinbaren wir dann auch individuelle Termine für Ihre weiteren Schritte. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.

Bitte melden sie sich mit einem Vorlauf von mindestens drei Tagen mit folgenden Informationen

  • Ihr Name
  • Ihre Telefonnummer
  • Wann sind Sie für ein telefonisches Vorgespräch gut erreichbar?

per Mail an: anmeldung@frauen-beruf-gruendung.de.
Wir melden uns bei Ihnen telefonisch, um weitere Details zu besprechen.

Veranstaltungsort: Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung, Wagnerwirtsgasse 2, 2. Etage, 85049 Ingolstadt

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Servicestelle Frauen – Beruf – Gründung

 

Apr
16
Di
Machen Sie Ihr Wissen digital – Trauen Sie sich, neue Wege zu gehen!
Apr 16 um 9:00 – 12:00

Machen Sie Ihr Wissen digital – Trauen Sie sich, neue Wege zu gehen!

Sie möchten Ihr wertvolles Wissen digitalisieren und damit eine größere Reichweite erzielen? Dann sind Sie in unserem Workshop genau richtig! Egal, welche Dienstleistung oder welches Produkt Sie anbieten – wir unterstützen Sie dabei, Ihr Wissen in digitale Formate zu bringen und Ihre Kundschaft und Mitmenschen effektiv zu unterstützen.

In unserem Workshop lernen Sie, wie Sie Ihre Expertise in Online-Kurse, Audio-Dateien oder z.B. in digitale Beratungsangebote umwandeln können.
Und das Beste daran? Sie können vieles vollautomatisieren, um maximale Flexibilität für sich und Ihre Kunden zu gewährleisten. Skalierbarkeit, Einkommensunabhängigkeit von Arbeitsstunden und vieles mehr sind die bekannten Vorteile.

Das haben Sie am Ende dieses Workshops gelernt:

– Sie können identifizieren, welches Wissen digitalisierbar ist und welche verschiedenen digitalen Produkte Sie erstellen können.

– Sie finden das passende Format für die Digitalisierung Ihres Wissens, das sowohl zu Ihnen als auch zu Ihren Kunden passt.

– Sie haben erfahren, welche Schritte Sie für die Umsetzung gehen müssen und was dabei alles zu beachten ist.

– Sie haben Möglichkeiten zur Automatisierung kennengelernt, um effizienter zu arbeiten.

– Sie erhalten Unterstützung durch Sparring-Partner auf dem Weg zu Ihrem Ziel.

– Sie haben Marketingstrategien vorgestellt bekommen, die besonders erfolgreich sind, um Ihre digitalen Angebote zu vermarkten.

– Sie wissen, wie Sie das „Menschliche“ und „Persönliche“ mit dem Digitalen geschickt vereinen können.

In unserem Beispiel nehmen wir einen Online-Kurs als eine der digitalen Möglichkeiten, um die obigen Fragen zu beantworten.

Seien Sie dabei! Dieser Workshop könnte ein Game Changer für Ihr Leben und Ihr Business sein! Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und lassen uns gemeinsam Ihr Wissen digital machen!

Der Workshop richtet sich an Frauen, die unseren Coaching- und Beratungsprozess durchlaufen.

Sie haben Interesse?
Bitte melden Sie sich per Mail an: anmeldung@frauen-beruf-gruendung.de an und teilen uns folgendes mit:

  • Name und Datum des Seminars
  • Ihr Name
  • Ihre Telefonnummer

Veranstaltungsort: Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung, Wagnerwirtsgasse 2, Besprechungsraum in der 2. Etage (Ausschilderung folgen), 85049 Ingolstadt

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung

Apr
22
Mo
Sichtbar im WWW – Step by Step zur eigenen Homepage! – WEBINAR
Apr 22 um 18:00 – 21:00

Webinar Sichtbar im WWW – Step by Step zur eigenen Homepage!

Auf dem Weg zum eigenen Business haben Sie bereits viel erreicht. Sie haben ein tolles Produkt entwickelt und sind richtig gut in dem, was Sie tun? Jetzt heißt es sichtbar werden und sich der Welt zu zeigen!

Doch genau das – die Sichtbarkeit – bereitet Ihnen noch Kopfzerbrechen?
Dann ist unser Workshop genau das Richtige für Sie. Wir beschäftigen uns mit Ihrer  digitalen Visitenkarte, Ihrer Homepage, und geben Ihnen die wichtigsten Basisinformationen kompakt zusammengefasst an die Hand.

  • Namensgebung der Domain – wo, bzw. wie finde ich heraus, ob meine Wunschdomain noch zu haben ist.
  • Welche Namensgebung ist zielführend?
  • Wo melde ich es an? Wie teuer kann das sein?
  • Möchte ich mir die Website selber erstellen oder erstellen lassen?
  • Welche Anbieter gibt es?
  • Muss ich eine Programmiersprache erlernen?
  • Thema Corporate Design: Was muss ich dazu alles wissen, bereits haben oder können?
  • Wie strukturiere ich meine Webiste und die Inhalte – WAS MUSS und WAS KANN auf die Homepage?
  • Bereich Google Ranking: Grundlagenwissen zu SEO (Search Engine Optimization) worauf kann ich mit meinem Wissen achten?

Unsere Referentin Frances von Unruh wird auf all das eingehen und dafür sorgen, dass Sie vom Kopfzerbrechen in den Machen-Modus schalten werden.

Der Online-Workshop richtet sich an Gründerinnen und selbständige Frauen, die unseren Coaching- und Beratungsprozess durchlaufen (haben). Für die Teilnahme wäre es optimal, wenn Sie die Punkte Zielgruppe, Markenbotschaft, USP und Positionierung für Ihr Business bereits weitestgehend definiert haben.

Sie haben Interesse?
Bitte melden Sie sich per Mail an: anmeldung@frauen-beruf-gruendung.de an und teilen uns folgendes mit:

  • Name und Datum des Seminars
  • Ihr Name
  • Ihre Telefonnummer

Einwahldaten
Das Webinar findet per Zoom statt. Sie erhalten den Einwahl-Link wenige Tage vor dem Workshop zugeschickt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung

 

Mai
7
Di
Preiskalkulation oder die lieben Zahlen – WEBINAR
Mai 7 um 9:00 – 12:00

„Preiskalkulation oder die lieben Zahlen“

Dieser Online-Workshop unterstützt Sie, optimale und marktgerechte Preise zu finden und einen Zugang zum Zahlenteil Ihres Businessplans zu finden. Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Möglichkeiten der Preisfindung und deren Anwendung in der Praxis. Der für Sie richtige Preis bildet die Grundlage Ihrer gesamten Kalkulation.

Das Webinar richtet sich an Frauen, die unseren Coaching- und Beratungsprozess durchlaufen.

Sie haben Interesse?

Bitte melden Sie sich mit einem Vorlauf von mindestens drei Tagen mit folgenden Informationen

  • Name und Datum des Seminars
  • Ihr Name
  • Ihre Telefonnummer

per Mail an: anmeldung@frauen-beruf-gruendung.de.

Den Link für Ihre Teilnahme senden wir Ihnen kurz vor dem Webinar per E-Mail zu.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung

 

Mai
13
Mo
TREFFPUNKT FBG
Mai 13 um 9:00 – 12:00

Treffpunkt Frauen-Beruf-Gründung

Sie wollen beruflich neu starten?
Eine existenzsichernde Beschäftigung finden?
Sich mit einer Gründung auf dem Markt etablieren?
Ihre eigene Chefin werden?
Kurz gesagt: Sie sind eine Frau und wollen Ihre Erwerbssituation verbessern?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Unsere Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung unterstützt Sie kostenlos mit

  • Beratung und Coaching rund um den Beruf
  • Beratung rund um die Existenzgründung

Ihr persönlicher Einstieg in unser Coaching-Programm ist der Treffpunkt FBG.
Hier erhalten Sie einen Überblick über das, was Sie in der Servicestelle erwartet. Sie erfahren

  • Wer wir sind und was wir machen
  • Wie es konkret für Sie weitergeht

Es ist viel Zeit für Ihre Fragen eingeplant. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir über Ihre weitere Teilnahme an unserem Projekt.
Gerne vereinbaren wir dann auch individuelle Termine für Ihre weiteren Schritte. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.

Bitte melden sie sich mit einem Vorlauf von mindestens drei Tagen mit folgenden Informationen

  • Ihr Name
  • Ihre Telefonnummer
  • Wann sind Sie für ein telefonisches Vorgespräch gut erreichbar?

per Mail an: anmeldung@frauen-beruf-gruendung.de.
Wir melden uns bei Ihnen telefonisch, um weitere Details zu besprechen.

Veranstaltungsort: Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung, Wagnerwirtsgasse 2, 2. Etage, 85049 Ingolstadt

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Servicestelle Frauen – Beruf – Gründung

 

Mai
15
Mi
Vom TRAUM zum JOB – Das 1×1 der Bewerbung
Mai 15 um 9:00 – 12:00

Vom TRAUM zum JOB – Das 1×1 der Bewerbung

Die Herausforderungen im Bewerbungsprozess sind vielfältig:

Wie sieht der Arbeitsmarkt aus?
Welchen Job will ich?
Wie bin ich zeitlich verfügbar?
Wie werbe ich am besten für mich?
Wann habe ich mir zum letzten Mal Gedanken über mein Wissen und mein Können gemacht?
Und wie erkenne ich überhaupt, was ich beruflich zu bieten habe?

Innere Klarheit ist gefragt, bevor es an die konkrete Bewerbung geht! Unsere Coachin Stefanie Hagemann hilft Ihnen auf die beruflichen Sprünge.

Sie erfahren viel über Ihre Stärken, Fähigkeiten und Talente.
Sie erhalten wichtige Hinweise zur Gestaltung von Bewerbungsunterlagen.
Und natürlich bekommen Sie wertvolle Tipps zum Umgang mit kritischen Situationen oder schwierigen Fragen im Vorstellungsgespräch.

Am Ende des Vormittags wissen Sie schon sehr genau, wie Sie Ihr ganz persönliches Potenzial sehen und präsentieren können!

Sie möchten (durch)starten und sich Ihren Traumjob endlich schnappen?
Dann bereiten Sie sich mit unserem kostenfreien Workshop darauf vor.

Bitte melden Sie sich mit folgenden Informationen 

  • Name und Datum des Seminars
  • Ihr Name
  • Ihre Telefonnummer

per Mail an: anmeldung@frauen-beruf-gruendung.de.

Veranstaltungsort:
Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung, Wagnerwirtsgasse 2, Besprechungsraum in der 2. Etage (Ausschilderung folgen), 85049 Ingolstadt

Der Workshop richtet sich an Frauen aus Ingolstadt und den angrenzenden Landkreisen.

Die Plätze sind begrenzt.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team der Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung

 

Jun
4
Di
Von Likes zu Leads: Social Media Marketing für Gründerinnen und Selbständige
Jun 4 um 9:00 – 12:00

Von Likes zu Leads: Social Media Marketing für Gründerinnen und Selbständige

Social Media Marketing – ein Feld voller wunderbarer Möglichkeiten und spannender Herausforderungen für Gründerinnen und Selbständige, um ihr Business sichtbar und erfolgreich zu machen.


In diesem Workshop dreht sich alles um die Kunst des Social Media Marketings und wie Sie es nutzen können, um eine authentische Marke aufzubauen und sichtbar zu machen. 


Die Teilnehmerinnen des Workshops erhalten von einer erfahrenen Social Media Business Coachin und Influencerin wertvolle Tipps, wie sie ihre Präsenz auf Social Media Plattformen auf- oder ausbauen bzw. optimieren. Von der Entwicklung einer effektiven Online-Marketing-Strategien bis hin zur Erstellung von zielgruppengerechtem Content und der Erhöhung Ihrer Reichweite – wir werden Ihnen die Werkszeuge an die Hand geben, um Ihr Geschäft wachsen zu lassen.

Der Workshop richtet sich an Frauen, die unseren Coaching- und Beratungsprozess durchlaufen.

Sie haben Interesse?

Bitte melden Sie sich mit folgenden Informationen an

  • Name und Datum des Seminars
  • Ihr Name
  • Ihre Telefonnummer

und schicken eine E-Mail an: anmeldung@frauen-beruf-gruendung.de.

Veranstaltungsort:
Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung, Wagnerwirtsgasse 2, Besprechungsraum in der 2. Etage (Ausschilderung folgen), 85049 Ingolstadt

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung

 

Jun
5
Mi
Buchführung – Ein Kinderspiel? – WEBINAR
Jun 5 um 9:00 – 12:00

Buchführung – Ein Kinderspiel? – Webinar

Jede Gründerin muss die Grundzüge der Buchführung beherrschen, um ihren Betrieb zahlenmäßig im Griff zu haben.
In unserem Webinar dreht sich alles um korrekte Rechnungsstellung, Belege, Fristen, Umsatzsteuer, Betriebsausgaben, Reisekosten, Fahrtenbuch, Privatentnahmen etc. Sie lernen die Grundzüge der Einnahme-Überschuss-Rechnung kennen.

Das kostenfreie Webinar richtet sich an Gründerinnen und selbständige Frauen, die unseren Coaching- und Beratungsprozess durchlaufen und aus Ingolstadt und den angrenzenden Landkreisen stammen.

Sie haben Interesse?

Bitte melden Sie sich bis zum 26.06.2023 mit folgenden Informationen

  • Name und Datum des Webinars
  • Ihr Name
  • Ihre Telefonnummer

per Mail an: anmeldung@frauen-beruf-gruendung.de.

Sie erhalten den Einwahl-Link zwei Tage vor dem Webinar per E-Mail. 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung

Jun
12
Mi
Kunden gewinnen, aber wie?
Jun 12 um 9:00 – 12:00

Kunden gewinnen, aber wie?

Die beste und pfiffigste Geschäftsidee nutzt nichts, wenn das Produkt oder die Dienstleistung nicht an die Frau oder an den Mann gebracht werden kann.  Doch wer ist mein Kunde? Zielgruppe und Botschaft sind Themen dieses Vormittags. Gemeinsam erarbeiten wir Kunden-Avatare, die die Grundlagen für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens sind.

Der Workshop richtet sich an Frauen, die unseren Coaching- und Beratungsprozess durchlaufen.

Sie haben Interesse?

Bitte melden Sie sich mit einem Vorlauf von mindestens drei Tagen mit folgenden Informationen

  • Name und Datum des Seminars
  • Ihr Name
  • Ihre Telefonnummer

per Mail an: anmeldung@frauen-beruf-gruendung.de.

Veranstaltungsort:
Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung, Wagnerwirtsgasse 2, Besprechungsraum in der 2. Etage (Ausschilderung folgen), 85049 Ingolstadt

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung

 

 

 

Jun
17
Mo
TREFFPUNKT FBG
Jun 17 um 9:00 – 12:00

Treffpunkt Frauen-Beruf-Gründung

Sie wollen beruflich neu starten?
Eine existenzsichernde Beschäftigung finden?
Sich mit einer Gründung auf dem Markt etablieren?
Ihre eigene Chefin werden?
Kurz gesagt: Sie sind eine Frau und wollen Ihre Erwerbssituation verbessern?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Unsere Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung unterstützt Sie kostenlos mit

  • Beratung und Coaching rund um den Beruf
  • Beratung rund um die Existenzgründung

Ihr persönlicher Einstieg in unser Coaching-Programm ist der Treffpunkt FBG.
Hier erhalten Sie einen Überblick über das, was Sie in der Servicestelle erwartet. Sie erfahren

  • Wer wir sind und was wir machen
  • Wie es konkret für Sie weitergeht

Es ist viel Zeit für Ihre Fragen eingeplant. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir über Ihre weitere Teilnahme an unserem Projekt.
Gerne vereinbaren wir dann auch individuelle Termine für Ihre weiteren Schritte. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.

Bitte melden sie sich mit einem Vorlauf von mindestens drei Tagen mit folgenden Informationen

  • Ihr Name
  • Ihre Telefonnummer
  • Wann sind Sie für ein telefonisches Vorgespräch gut erreichbar?

per Mail an: anmeldung@frauen-beruf-gruendung.de.
Wir melden uns bei Ihnen telefonisch, um weitere Details zu besprechen.

Veranstaltungsort: Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung, Wagnerwirtsgasse 2, 2. Etage, 85049 Ingolstadt

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Servicestelle Frauen – Beruf – Gründung