Brand it right! – So brennt sich Ihr Business in die Herzen und Köpfe Ihrer Kundschaft ein

BRANDING:
Als Branding wird der gezielte, aktive Aufbau einer Marke bezeichnet. Dies hat zum Ziel, dass sich die Brand durch ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) zum Aushängeschild des Unternehmens entwickelt, vom Kunden mit bestimmten Gefühlen und Botschaften assoziiert wird sowie lange im Gedächtnis bleibt.
… so wird Branding im Internet vorgestellt/erklärt.

Aber WAS bedeutet das konkret für Sie?
WO setzten Sie an?
Und WIE setzten Sie es mit Ihren Mitteln um?

  • Brauche ich ein Logo? – was muss ein Logo erfüllen, um zu funktionieren?
  • Wie gehe ich auf meine Zielgruppe zu und wie spreche ich sie an?
  • Brauche ich klassische Visitenkarten und eine Geschäftsausstattung (Briefbogen, E-Mail-Signatur, …)?
  • Was ist ein CD (Corporate Design)?
  • Auf welchen Social-Media Kanälen ist es für mich sinnvoll vertreten zu sein und wie trete ich dort mit meinem CD auf, um immer wiedererkannt zu werden?
  • Brauche ich eine Website und  was sollte sie beinhalten?
  • Wie ist die Kundenansprache – DU oder SIE?
  • Brauche ich Bilder / Bilder von mir / Bilder von den Produkten, Leistungen?
  • Wo benötige ich welche Texte / Informationen?
  • Wie funktionieren Bild-Textbotschaften?

Um all diese Fragen geht es an diesem Vormittag.

Der Workshop richtet sich an Gründerinnen und selbständige Frauen, die unseren Coaching- und Beratungsprozess durchlaufen (haben). Für die Teilnahme wäre es optimal, wenn Sie die Punkte Zielgruppe, Markenbotschaft, USP und Positionierung für Ihr Business bereits weitestgehend definiert haben.

Sie haben Interesse?
Bitte melden Sie sich per Mail an: anmeldung@frauen-beruf-gruendung.de an und teilen uns folgendes mit:

  • Name und Datum des Seminars
  • Ihr Name
  • Ihre Telefonnummer

Veranstaltungsort: Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung, Wagnerwirtsgasse 2, Besprechungsraum in der 2. Etage (Ausschilderung folgen), 85049 Ingolstadt

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Servicestelle Frauen-Beruf-Gründung